Ihre Tätigkeiten liegen im Bereich:
• Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Unterstützung in sämtlichen Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zum Austritt
• Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen sowie allgemeiner Korrespondenz
• Verwaltung der Zeiterfassung
• Melde- und Bescheinigungswesen
• Pflege der Personalstammdaten
• Erstellung von Auswertungen
• Begleitung und Übernahme von Projekten
Unsere Anforderungen an Sie:
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung, vorzugsweise in der Arbeit mit DATEV oder SAGE
• Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
• Einen sicheren Umgang mit MS Office
• Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise
• Zuverlässigkeit sowie einen vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Daten
• Kommunikationsstärke und ein offenes Ohr für jegliche Anliegen